Anmeldung
2024-05-10 14:00 CEST
2024-05-29 23:59 CEST
Kalibrierungsphase
2024-05-25 13:55 CEST
2024-05-29 23:59 CEST
Gruppenphase
2024-05-30 00:00 CEST
2024-08-12 00:00 CEST
Playoffs
2024-08-12 00:00 CEST
2024-08-25 23:00 CEST

Details

  • Status
    Anmeldung offen
  • Typ
    Team (5)
  • Format
    League & Playoffs

Anmeldung

  • Allgemeine Informationen
  • Kalibrierung
  • Gruppenphase
  • Playoffs

Zeitplan



Start Anmeldung10. Mai, 14:00 Uhr
Start Kalibrierungsphase Tag 125. Mai, 14:00 Uhr, Check-In von 13:00 - 13:55 Uhr
Start Kalibrierungsphase Tag 226. Mai, 14:00 Uhr, kein Check-In
Ende Anmeldung29. Mai, 23:59 Uhr
Erstellung der Gruppen und Matches30. Mai
Start Gruppenphase30. Mai
Ende Transferfenster (Regel 3.4.3)30. Juni
Tiebreaker-Woche (Regel 2.5.2ff)29. Juli - 11. August
Ende Gruppenphase & Rosterlock (Regel 3.3)11. August
Playoffs 3.-4. Liga und 4.-5. Liga17. - 19. August
Playoffs 3. Liga17.,18., 24.,25. August


Regelübersicht



  • Ein Team ist dann spielberechtigt, wenn mindestens drei (3) von fünf (5) Spielern, die in einem Spiel eingesetzt werden, sogenannte “Locally Trained Representatives” (LTR) sind. Mehr zu Spielerrestriktionen
  • Jedes Team, welches an zwei (2) aufeinanderfolgenden oder insgesamt drei (3) Spielen innerhalb der Gruppenphase nicht zum offiziellen Match-Termin erscheint, kann von der Administration aus der laufenden Saison der Prime League ausgeschlossen werden.
  • Die erste Phase ist die Kalibrierungsphase und findet zum Ende der Anmeldephase statt. Die Kalibrierungsphase ist optional und dient zur genaueren Einstufung in die Liga der Teilnehmer. Mehr Informationen zur Kalibrierungsphase
  • Ein vom Ausweichtermin abweichender Termin muss bis zum Beginn des jeweiligen Ausweichtermins zwischen den Teams vereinbart worden sein. Die Absprache, einen abweichenden Termin zu finden, gilt nicht als zulässige Terminverschiebung.
  • Jedes Team hat vollständig zum offiziellen Matchtermin spielbereit zu sein. Spieler müssen sich innerhalb von 10 Minuten nach offizieller Matchzeit in der Lobby eingefunden haben.
  • Der Leader oder ein Captain eines Teams muss vor Beginn der offiziellen Matchzeit ein spielberechtigtes Lineup auf der Matchseite bestimmen. Falls dies nicht innerhalb der Frist geschieht, wird das Match automatisch als verloren gewertet.
  • Jeder Spieler des ausgewählten Matchlineups muss innerhalb der Gruppenphase ab 15 Minuten vor und spätestens zum Beginn der offiziellen Matchzeit seine Teilnahme bestätigen, indem er/sie sich auf der Matchseite als „anwesend“ markiert.
  • Alle Spieler sind dazu angehalten, das gegnerische Lineup auf Teilnahmeberechtigung zu überprüfen. Sobald das Spiel den Status "Game of Record" erreicht, werden Proteste bezüglich Lineups oder Pick&Ban-Phase nicht mehr angenommen.

Wichtige Informationen



  • Teams, die bereits für 5. Liga oder besser qualifiziert sind, dürfen nicht an der Kalibrierungsphase teilnehmen! Sollten sich dennoch solche Teams anmelden und einchecken, werden diese Teams nach Ende des Check-Ins ausgetragen.
  • Stand-Ins sind in der Kalibrierungsphase nicht spielberechtigt.
  • Matches können nicht verschoben werden. Die unten genannten Daten sind Schätzungen, die tatsächlichen Uhrzeiten können sich um wenige Minuten verändern.


Zeitplan



Anmeldung10.05. 14:00 - 29.05. 14:00 Uhr
Check-In25.05. 13:00 - 13:55 Uhr
Runde 125.05. 14:00 Uhr
Runde 225.05. ca. 15:15 Uhr
Runde 325.05. ca. 16:30 Uhr
Runde 425.05. ca. 17:45 Uhr
Runde 525.05. 19:00 Uhr
Runde 626.05. ca. 14:00 Uhr
Runde 726.05. ca. 15:10 Uhr
Runde 826.05. ca. 16:20 Uhr
Runde 926.05. ca. 17:30 Uhr
Runde 1026.05. ca. 18:40 Uhr




Zur Gruppe

Zeitplan



  • Die Gruppenphase startet am 30. Mai und damit unmittelbar nach dem Ende der Anmeldungsphase. Ab dann treten alle üblichen Regeln der Gruppenphase in Kraft.
  • Nach dem 30. Juni greift Regel 3.4.3. Ab dann können Spieler, die bereits in einem Saison-Lineup waren, keinem weiteren mehr beitreten.
  • Ausnahmslos alle Matches der Spieltage 1-7 müssen bis zum 21. Juli abgeschlossen sein.
  • Die Gruppenphase endet am 11. August. Danach können keine Spieler mehr zum Saison-Lineup hinzugefügt werden.
  • Die Ausweichtermine für 3.-5. Liga sind jeweils um 17 Uhr, für die 6.-8. Liga sowie die Starter Liga um 15 Uhr. In der Tiebreaker-Woche können die Ausweichtermine im Falle eines Gleichstandes von 3 oder mehr Teams jeweils auf eine frühere oder spätere Uhrzeit fallen. Im folgenden findet ihr die Zeiträume und Ausweichtermine für die jeweiligen Spieltage und Ligen.


[/tr]
Spieltag3-8. LigaStarterAusweichtermin
Spieltag 103. Juni - 16. Juni04. Juni - 09. Juni09. Juni
Spieltag 210. Juni - 23. Juni11. Juni - 16. Juni16. Juni
Spieltag 317. Juni - 30. Juni18. Juni - 23. Juni23. Juni
Spieltag 424. Juni - 07. Juli25. Juni - 30. Juni30. Juni
Spieltag 501. Juli - 14. Juli02. Juli - 07. Juli07. Juli
Spieltag 608. Juli - 21. Juli09. Juli - 14. Juli14. Juli
Spieltag 715. Juli - 21. Juli16. Juli - 21. Juli21. Juli
Spieltag 8/Pufferwoche22. Juli - 28. Juli23. Juli - 28. Juli28. Juli
Tiebreaker29. Juli - 11. August-11. August




Übersicht über die Verteilung der Starter Liga



PunkteLiga
13-16 PunktePlayoffs 4.-5. Liga
11-12 Punkte5. Liga
9-10 Punkte6. Liga
7-8 Punkte7. Liga
0-6 Punkte8. Liga

Zeitplan



Die Matches können verschoben werden, sofern beide Teams zustimmen, folgende Matches nicht beeinflusst und die Administration frühzeitig via Support-Ticket informiert wird.


Matchzeit3. Liga3-5. Liga
17. August 14 UhrUB Runde 1 (Bo3)UB Runde 1 (Bo3)
17. August 18 Uhr UB Runde 2 & LB Runde 1 (Bo3)UB Runde 2 & LB Runde 1 (Bo3)
18. August 14 UhrLB Runde 2 (Bo3) & UB Finale (Bo5)UB Finale (Bo3) & LB Runde 2 (Bo3)
18. August 18 UhrLB Runde 3 (Bo3)LB Runde 3 (Bo3)
19. August 20 Uhr-LB Finale (Bo3)
24. August 14 UhrLB Finale (Bo5)-
25. August 14 UhrFinale (Bo5)-


Zu den Playoffs Brackets






Hilfe


Bei weiteren Fragen und Problemen kontaktiert bitte die Administration via Support-Ticket! Sonntags zwischen 14 und 20 Uhr werden Tickets zeitnah bearbeitet, zu anderen Zeiten wird eine maximale Antwortzeit von 24 Stunden angestrebt.
Über das Forum oder Direktnachrichten ist die Liga-Administration nicht zu erreichen.